Trauringe Köln

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es beim Juwelier Gold Krämer auf der Schildergasse in Köln einen Ausverkauf gab, auf Eheringe 20 %! Ich bin mit meiner Mama gucken gegangen und habe direkt ein wunderschönes Paar entdeckt, 585er Gold, mit Diamanten auf meinem Ring, Weißgold, super schön und filigran und zusammen nur 600 Euro! Also habe ich direkt am nächsten Wochenende meinen Verlobten überredet, da hin zu fahren. Ich ziehe meinen Ring an - immer noch super schön - er zieht seinen an - Katastrophe! Der Ring sah leider super lächerlich aus und total feminin an seiner Hand. Also haben wir uns noch durch den Rest des (günstigeren) Sortiments probiert, aber leider war nichts dabei, was uns beiden gefiel.


Als nächstes werden wir es bei Christ und bei Juwelier Wirtz probieren, zum Glück haben wir ja noch ein bisschen Zeit.

UPDATE:


Wir waren mittlerweile bei Wirtz/123 Gold am Neumarkt in Köln. Sehr nette Beratung, allerdings hat sie uns erstmal keine Bestandsringe gezeigt, sondern uns direkt etwas konfiguriert. Das ist zwar ganz nett, dass man da alles machen kann, was man will, aber mir fehlt es da doch etwas an Vorstellungskraft. Ich finde oft Ringe schön, die im Schaufenster sind, aber angezogen sieht es dann furchtbar aus. Und sich nur wegen eines Bildes auf dem PC zu entscheiden... noch schwieriger....

Habe sehr kleine Hände und schmal Finger und fast alle Ringe sehen bei mir total überladen aus. Habe leider auch keinen passenden Ring bei den Bestandsringen gefunden. Wir müssen wohl weitersuchen, konfigurieren will ich erst mal nicht.


Die Verkäuferin hat uns übrigens zu Palladium statt Weißgold geraten. Habe von diesem Metall noch nie vorher gehört. Soll etwas widerstandsfähiger sein, ist aber auch etwas dunkler als Weißgold, aber nur ganz wenig teurer. Ich persönlich fand die Farbe von Weißgold schöner, auch wenn das nachgrauen soll mit der Zeit. Und irgendwie finde ich die Vorstellung komisch, dass mein Ring aus "Palladium" ist, ich will doch Gold! Wenn auch Weißgold...

Was ich toll fand: Es gab ganz ausgefallene Ringe von einem holländischen Juwelier-Ehepaar. Alles Einzelstücke. Der Ring auf dem Bild war der schlichteste, für uns aber der schönste. Ich kann leider noch nichts zum Preis sagen, die hatten nur vergoldete Dummies da.

Update: Wir haben ein Ringpaar von Gerstner nicht aus dem Kopf bekommen, aber 1400 Euro für beide Ringe waren uns einfach zu viel. Wir sind mit dem Foto zu einem türkischen Juwelier gegangen, und der hat uns beide Ringe für 700 Euro angefertigt, gleiches Material. Wir waren sehr happy! Allerdings mehr man jetzt nach einigen Wochen schon, dass das Matte der Ringe nachlässt und langsam glänzend wird, Kratzer sieht man schnell und das Gelbgold schimmert langsam auch ein wenig durch. Allerdings glaube ich, dass das bei den Markenringen genauso gewesen wäre. Vor der kirchlichen Trauung werden die Ringe noch mal aufgearbeitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0